Corona News

Titelbild Kontaktformular

07.02.2023: Wir bitten Sie das Formular weiter unten zu nutzen und uns Ihr Anliegen zu schildern.Nutzen Sie unser Kontaktformular!

Auch wenn der persönliche Kontakt daher derzeit schwierig ist, ist es uns wichtig, unser inhaltliches Serviceangebot aufrecht zu erhalten. Daher danken wir Ihnen sehr, wenn Sie uns über das folgende Formular kurz schildern, wie wir Sie unterstützen können.

Titelbild Report Handwerk 2020

02.02.2023: Neue Ausgabe "Report Handwerk" jetzt online!Coronavirus und Meisterprämie

Die neueste Ausgabe "Report Handwerk" mit den Themen "Auswirkungen des Coronavirus auf das Handwerk im Kammerbezirk und Meisterprämie​" finden Sie ab sofort auf unserem YouTube-Kanal.

Beratung; Advisor; Agent; Agreement; Appointment; Business; Businessman; Businesswoman; Candidate; CEO; Clerk; Client; Computer; Confident; Consultant; Contract; Customer; CV; Desk; Desktop; Document; Employee; Employer; Employment; Executive; Explaining; Human Resources; Insurance; Interview; Job; Job Interview; Laptop; Man; Manager; Meeting; Office; Office Worker; Paperwork; Pointing; Recruitment; Resume; Sheet; Showing; Talking; Two people; White collar; Woman; Working;

02.02.2023: Nutzen Sie die Beratungsangebote und Hilfen der HandwerkskammerGut beraten durch die Corona-Krise

Die derzeitige Situation bringt für die Handwerksbetriebe täglich neue Fragestellungen mit sich. Die Beratungsleistungen der Handwerkskammer können Sie gerade in der jetzigen Situation unterstützen.

Titelbild Corona Fleischer Metzger

02.02.2023: Nach den Vorfällen in der Fleischindustrie hat das Land eine Sonder-Corona-Verordnung erlassen. Sie wirkt sich auch auf Metzgereien aus.Corona: Was gilt für Fleischer in Baden-Württemberg?

Das Wirtschaftsministerium und das Sozialministerium Baden-Württemberg haben eine gemeinsame Corona-Verordnung zu Arbeits- und Hygienebedingungen in Schlachtbetrieben erlassen.

Titelbild Friseur Betrieb

02.02.2023: Landesregierung verordnet die Schließung von Friseursalons und Kosmetikstudios.Corona: Friseure und Kosmetiker müssen schließen

Waren Friseursalons in dieser Verordnung zunächst von Betriebsschließungen ausdrücklich ausgenommen, herrschte bei Kosmetikstudios und Nagelstudios noch rechtliche Unsicherheit. Nun wurden die Maßnahmen durch die zweite Verordnung zur Änderung der Corona-Verordnung am 20. März deutlich verschärft.

Titelbild Friseur Betrieb

Male chemist hand in blue protective gloves hold test tube closeup background Schlagwort(e): coronavirus, sign, corona, virus, disease, ill, treatment, drug, blood, test, lab, chemistry, medical, medicine, hospital, hand, hold, tube, male, man, closeup, concept, infection, quarantine, china, chinese, spread, human, person, people, plasma, epidemic, flu, science, vaccine, panacea, vaccinations, analysis, virologist, study, problem, strain, immunity, mutation, pneumonia, fatal, symptoms, healthcare, doctor, nurse, coronavirus, sign, corona, virus, disease, ill, treatment, drug, blood, test, lab, chemistry, medical, medicine, hospital, hand, hold, tube, male, man, closeup, concept, infection, quarantine, china, chinese, spread, human, person, people, plasma, epidemic, flu, science, vaccine, panacea, vaccinations, analysis, virologist, study, problem, strain, immunity, mutation, pneumonia, fatal, symptoms, healthcare, doctor, nurse, Titelbild Coronavirus Informationen Handwerksbetriebe

02.02.2023: Übersicht über die geltende Corona-Verodnung und ergänzenden Spezialverordnungen.Neue Fassung der Corona-Verordnung ab dem 01.07.2020

Mit der Geltung der neugeordneten Fassung der Corona-Verordung treten die meisten Spezialverordnungen zur Corona-Verordnung außer Kraft. Unter anderem entfallen die Corona-Verordnungen für den Einzelhandel, körpernahe Dienstleistungen, Berufsbildung, Gaststätten, Veranstaltungen und private Veranstaltungen. Für diese Bereiche gilt ab dem 01.07.2020 die allgemeine Corona-Verordnung. Bestehen bleiben unter anderem die Verordnungen Einreise-Quarantäne und Datenverarbeitung.

money, euro, currency, cash, business, hand, finance, bank, bill, banknote, isolated, wealth, white, banking, financial, paper, note, savings, dollar, europe, hundred, pay, banknotes, euros, investment, payment, economy, shopping, holding, man, loan, credit, save, market, notes, Titelbild Überbrückungshilfe Corona

02.02.2023: Anträge können ab sofort gestellt werdenCorona-Novemberhilfe jetzt beantragen

Von angeordneten Schließungen betroffene Unternehmen, Betriebe, Selbständige, Vereine und Einrichtungen werden durch eine „außerordentliche Wirtschaftshilfe“ unterstützt, der sogenannten Novemberhilfe. Anträge können ab sofort gestellt werden.

sign geschlossen - closed in german - economy crisis or business closure concept Schlagwort(e): geschlossen, closed, sign, german, shop, store, business, closure, germany, economy, crisis, corona, coronavirus, lockdown, shut, bankruptcy, bankrupt, window, glass, door, entrance, close, concept, nobody, shutdown, closing, geschlossen, closed, sign, german, shop, store, business, closure, germany, economy, crisis, corona, coronavirus, lockdown, shut, bankruptcy, bankrupt, window, glass, door, entrance, close, concept, nobody, shutdown, closing, Titelbild Coronavirus Unternehmen geschlossen

02.02.2023: Schnelle Klarheit ist wichtigCorona-Beschränkungen

Bund und Länder haben Eckdaten für eine schrittweise Lockerung der Corona-Beschränkungen beschlossen. Für den Baden-Württembergischen Handwerkstag (BWHT) handelt die Politik im Abwägen von Gesundheitsschutz und wirtschaftlichen Erfordernissen verantwortungsvoll; allerdings erwartet der Verband einheitliche und klare Regelungen insbesondere auf die Öffnung der Bildungseinrichtungen und der notwendigen hygienischen Schutzausrüstung.